CHM

Microsoft Compiled HTML Help ist ein Online-Hilfeformat der Firma Microsoft, das aus einem Archiv von HTML-Webseiten, einem Index und anderen Navigationswerkzeugen besteht.

Schreiben Sie bessere Hilfedokumente in der Hälfte der Zeit

Das Schreiben von Hilfedokumentationen kann ein sehr langwieriger Prozess sein. Wenn Sie ein kompliziertes Produkt erklären müssen, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Hilfedokumentation mehrere hundert Seiten umfasst, und auch ein ziemlich einfaches Produkt braucht mitunter ein Handbuch mit 50 oder 100 Themen.
Und Hilfedokumente sind nicht nur aufgrund ihrer Länge schwierig zu schreiben. Wenn Ihr Handbuch für Ihre Leser nützlich sein soll, müssen Sie sicherstellen, dass jede Funktion des Produkts in der Dokumentation enthalten ist und dass jeder Aspekt des Produkts genau und auf eine Ihren Endbenutzern hilfreiche Weise beschrieben wird.
Bei so vielen zu berücksichtigenden Informationen können das Strukturieren und die rechtzeitige Fertigstellung Ihre Hilfedokumentation eine ernsthafte Herausforderung für jeden technischen Redakteur darstellen. Glücklicherweise gibt es einen Weg, um Hilfedokumente schneller zu schreiben, alles einzufügen, was Sie abdecken müssen, und dennoch ein qualitativ hochwertiges, professionelles Dokument zu erstellen, das in mehreren Formaten herausgegeben werden kann.

CHM

Microsoft Compiled HTML Help is a Microsoft online help format, consisting of an archive of HTML web-pages, an index and other navigation tools.

Write better help documents in half the time

Writing help documentation can be a very long process. If you have a complicated product to explain it's not unusual for them to be several hundred help pages, and even a fairly simple product may need a manual of 50 or 100 topics.
It isn't just the length of help documents that can make them complicated to write. If your manual is going to be useful to your readers then you need to make sure every function of the product is included in the documentation, and that every aspect of the product is described accurately, and in a way that will be helpful to your end user.
With so much information to include, organizing your help documentation and completing it in a timely manner can be a serious challenge for any technical writer. Fortunately there is a way to write help documents faster, include everything you need to cover and still create a high quality professional document that can be produced in a variety of formats.